Foto Berger_3

Marianna (Shivam) Berger

Körpertherapeutin, Diplome in klassischer Massage-, Akupressur JSD, Prozessakupressur PA
Erwachsenenbildnerin SVEB I, Klopfakupressur EFT, Tarot

Was ich im Moment anbiete:

- Akupressurklopfen (EFT)
- Akupressurmassage
- Lebensberatung/Coaching - mit und ohne Tarot

Postadresse:
coreways, kernwege, herzwege
Buchholzstr. 47, 8053 Zürich
info@coreways.ch
www.coreways.ch
Tel. 079 336 34 56

Praxisraum: Zentrum-Züriberg, VGZ,Tobelhofstrasse 21, 8044 Zürich

Wegbeschreibung:
Mit ÖV: Tram Nr. 6 (zeitweise Nr. 5) bis Haltestelle Susenbergstrasse, dann Eingang Krähbühlstrasse 90 nehmen.

MitAuto: von der City her, Einfahrt Parking Tobelhofstrase 23a,
Autobahn: Ausfahrt Wallisellen, Richtung Dübendorf nehmen.
Siehe auch Link: http://zentrum-zueriberg.ch/vgz/kontakt.html

Parkplätze

in der Parkgarage oder in den umliegenden Quartierstrassen in der blauen Zone.

 

Über mich

Nach einer Ausbildung in einem Notariat 1976, lebte ich zwei Jahre in London und studierte dort Englisch. Parallel dazu entdeckte ich die Flussreflexzonenmassage von Hanne Marquardt und praktizierte dies bereits in London. Zurück in der Schweiz absolvierte ich die Ausbildung zur eidg. dipl. Kommunikationsplanerin und arbeitete in verschiedenen Werbeagenturen und Firmen in Bern, später dann in Zürich.

1985 erfolgte der Einstieg in die Massage, Körper- und Energiearbeit, mit einer Ausbildung in Klassischer- und Sportmassage. Gleich danach absolvierte ich die Ausbildungen in Jin Shin Do-, Prozess-Akupressur und Zerobalancing, 1989-1995.

1988 gründete ich meine Praxis für Massage und ganzheitliche Körpertherapie.

1990 bis 1995 arbeitete ich in voller Selbständigkeit und unterrichtete gleichzeitig klassische Massage mit Akupressur.

Eine besondere Erfahrung erlebte ich in dieser Zeit durch ein Praktikum in der Nervenklinik Meiringen. Ich durfte dort Menschen mit Jin Shin do Akupressur während fünf Monaten behandeln. Es eröffnete mir ein tiefes Verständnis für die Komplexität des Menschen und der Heilung auch in den schwierigsten Lebenslagen. Es wurde mir klar, dass Heilung bei anderen Meschen schlicht nicht in meiner Hand liegt und ich im besten Fall Impulse dazu vermitteln kann. Es war damals für alle Beteiligten eine Pioniersituation und eine sehr fruchtbare Erfahrung. Heute ist Körperarbeit in Bestandteil in dieser Klinik.

Diese Grundlagen wurden und sind heute noch die Basis meiner energetischen Arbeit. Die Ausbildungen zur Erwachsenenbildnerin SVEB, wie auch Weiterbildungen in NLP, Traumacoaching, EFT Klopfakupressur und Tarot folgten in den Jahren 2000 fortlaufend bis heute.

Aktiv Mitglied bei
- EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) für Akupressur
- AAMET, Internationaler Verband EFT
- SVNH, Schweiz. Verband für natürliches Heilen

 

Links von Lehrerinnen und Lehrern:

Gerd Bodhi Ziegler, Tarot
Horst Kraemer, Gründer Brainjoin AG
Monika Lehnherr/Iona Marsaa Teeguarden, Jin Shin Do
Dr. Reto Wyss, Emotional Freedom Technique, EFT Schweiz
NLP-Akademie Schweiz
Dr. Fritz Smith, Zerobalancing (ZB) Akupressur
Dr. Aminah Raheem, Prozess Akupressur

Buddhistisches Zentrum Zollikon
Emaho
Samarpan
Echnatiel, Mediale Beratungen und Kurse


Krankenkasseanerkennung für Akupressur, EMR KSK-Nr. B133360